59769
Goto Top

Frage zu Windows Anmeldung

Wir haben eine Windows Server 2003 Umgebung mit XP Clients. Alle User haben servergespeicherte Profile.
Meine Frage: Ein Benutzer loggt sich am Rechner an mit xxBenutzername und der Domäne unten. Er hat dann Rechte auf einem Server über den Internet Explorer eine Verwaltungspage zu öffnen. Nun kommt aber seit neustem immer eine Passwortabfrage, wenn er die Seite öffnen will.
Gibt es seinen Benutzernamen und Passwort oder Domäne\Benutzername und Passwort ein, kommt er nicht weiter. Gibt er jedoch Benutzernamen@Domäne und Passwort ein, geht es.
Was ist der Unterschied wenn man Benutzername@Domäne eingibt und nicht Domäne\Benutzername?

Content-Key: 81025

Url: https://administrator.de/contentid/81025

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Feb 18, 2008 at 22:25:00 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher aber diese einstellung mit der Abfrage kannst du glaube ich an der AD bei den Gruppenrichlinien einstellen

Mal googlen

Blackstone