60467
Goto Top

Microsoft 2003 Druckserver Deckblatt

Druck-Auftraggeber auf Deckbvlatt ausgeben

Hallo!

Ich möchte auf einem Microsoft 2003 Druckserver vor jedem Druck ein Deckblatt ausgeben, auf dem der User, der den Druckauftrag ausgelöst hat, steht.

Das Problem ist, das der Druckserver über das http-Protokoll erreicht wird und jeder, der schon physikalisch am Intranet hängt, so drucken kann. Auf der Trennseite, die mit M2k3 als Option gegeben ist, steht als Benutzer immer nur Administror.

Wie kann ich spezifische Benutzerdaten abrufen? Gibt es da spezielle Tools für, möglichst ohne, dass auf den Clients etwas installiert werden muss.

Es wird doch beim Druck sicherlich der PC-Name bzw. der lokale Benutzername übergeben, oder?

Vielen Dank schonmal.

el_Barto

Content-Key: 81059

Url: https://administrator.de/contentid/81059

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60467
60467 Feb 20, 2008 at 11:50:20 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand eine Idee, oder auch nur eine Information dazu?

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja was bei einem Druck auf einem http Drucker gesendet wird und wie ich das abrufen kann?
Mitglied: 60467
60467 Mar 19, 2008 at 16:20:33 (UTC)
Goto Top
kennt vielleicht jeman ein forum, in dem man davon ausgehen kann, dass man eine antwort bekommt? auch nicht? schade!