sebastian07
Goto Top

externe Festplatten verschlüsselung

Hallo,

ich besitze zuhause einen Rechner mit Windows XP sowie eine externe 500 GB Festplatte. Da ich nun alle wichtigen Daten jetzt immer auf der Externe Festplatte bearbeiten und abspeichern möchte suche ich ein gutes Verschlüsselungsprogramm. Zurzeit benutze ich Steganos 7, dies war jedoch nur eine Notlösung damit die Daten erstmal verschlüsselt sind. Ich suche ein Programm, dass eine Passwort abfrage verlangt wenn ich auf die Platte zugreifen möchte das bedeutet so wie bei der Windows Anmeldung man gibt seine Benutzerkennung ein und das Betriebsystem fährt hoch. Ich möchte nicht, dass ich erst ein virtuelles Laufwerk einbinden muss, bzw. die Daten versteckt werden!

Vielen Dank im Voraus

Seabstian07

Content-Key: 81141

Url: https://administrator.de/contentid/81141

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: unzelfunzel
unzelfunzel Feb 19, 2008 at 16:03:59 (UTC)
Goto Top
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Private-Folder-1.0_20677276.html

alles andere was sich verschlüsseln nennt geht nicht ohne verstecken, deswegen nennt mans verschlüsseln
Member: Sebastian07
Sebastian07 Feb 20, 2008 at 07:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir dein Link mal angeschaut, in dieser Art und Weise soll das Programm funktionieren aber dieses Programm scheint nicht sicher zu sein. Noch einmal anders formuliert vielleicht sagt die das Programm „SafeGuard Easy“ etwas, mit diesem Programm werden auch oft Laptops geschützt. Sobald der Laptop bootet erscheint ein Bluescreen indem man ein Passwort eingeben muss und der Laptop mit dem Richtigen Passwort hochfährt. Jedoch möchte ich einfach nur, dass wenn die externe Festplatte eingeschaltet wird, eine Passwort Abfrage erscheint und dann der Explorer der Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian07
Member: unzelfunzel
unzelfunzel Feb 20, 2008 at 08:12:57 (UTC)
Goto Top
hab da tatsächlich ein programm vollkommen verdrängt

http://www.pgp.com/de/

habbich früher genommen um textdateien zu verschlüsseln; man kann dateien oder ganze ordner passwort schützen und die daten sind dann auch verschlüsselt
Member: Sebastian07
Sebastian07 Feb 20, 2008 at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich werde deinen anderen Tipp sofort ausprobieren, sobald ich zuhause bin.

Gruss
Sebastian07