26126
Goto Top

Gar kein Grafikspeicher ?

Ich habe keinen freien Grafikspeicher, aber auch keinen belegten!

Hallo Administratoren.
Ich habe gerade GTA Vice City installiert und wollte endlich loslegen mit dem Spielen.
Nachdem ich das Spiel gestarte habe, kam aber eine Fehlermeldung, die mich darauf hinwies, dass nicht genügend Grafikspeicher verfügbar wäre ("Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA Vice City vorhanden").
Das ist komisch, da ich das Spiel vor der Formatierung meines PCs schonmal installiert hatte und zu dem Zeitpunkt funktionierte es perfekt.
Ich besitze die NVidia GeForce FX 5200. Die neuesten Treiber habe ich installiert, aber nichts tut sich.
Dann habe ich selbst ein paar Befehle benutzt, die mir folgende Werte geliefert haben:
Grafikspeicher Insg.: 0 KByte
Freier Grafikspeicher: 0 KByte

Das kann ja nicht sein, weil ich normalerweise 256 MB insgesamt habe und wenn das stimmt, würde Windows sicherlich nicht mal mehr starten.

Mfg, Datis

Content-Key: 81145

Url: https://administrator.de/contentid/81145

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 19, 2008 at 15:34:54 (UTC)
Goto Top
Was sagt der Gerätemanger in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Hardware ???

Ist die Grafikkarte dort sauber erkannt worden mit Treiber etc. ??
Hast du auch sauber die Chipsatz Treiber deines Mainbords speziell den AGP Treiber installiert nachdem du deinen Rechner "formatiert" hast ???

Meist ist das in 98% alle Fälle das Problem das die fehlen und damit die Komponenten nicht richtig erkannt werden !