47856
Goto Top

Software um Webseiten die im Netzwerk besucht werden zu loggen

Ich suche ein Tool am besten Freeware um Seiten die bei uns im Netzwerk besucht werden auf meinem Server zu loggen, damit ich eine Übersicht auf welche Seiten die Benutzer überhaupt gehen.
Der Internet-Zugang ist per einem Automatischem Konfigurationsscript geschaltet und auf den Server habe ich überhaupt keinen Zugriff.

Ich habe mir mal Work Examiner installiert, ist ein gutes Programm aber dies ist leider kein Freeware...


MfG.
Eugen

Content-Key: 81146

Url: https://administrator.de/contentid/81146

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 19, 2008 at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
Das geht sehr einfach mit einem Proxy wie z.B. dem sehr populären Squid Cache:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

Dafür existieren dann auch jede Menge grafische Tools um dessen Webseiten Log auszuwerten und die Seiten als Statistiken, Tortengrafiken etc. pro User oder global auszugeben..
Mitglied: 47856
47856 Feb 19, 2008 at 18:06:06 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es richtig verstehe, ist dieses Tool für Linux. Ich habe Windows 2000 Pro als Clients und Windows 2000 Advanced Server im Einsatz....
Member: Dani
Dani Feb 20, 2008 at 08:35:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt Squid auch für Windows Series. *g* Den Link dazu habe ich gerade nicht griffbereit. Einfach mal bei Google suchen....


Grüße
Dani
Member: aqui
aqui Feb 22, 2008 at 11:11:49 (UTC)
Goto Top
@47856
Und...wo ist das Problem ? Alten PC mit einer der Standard Linux Distros (Ubuntu etc.) aufsetzten und das Squid Packet installieren. Squid ist Bestandteil jeglicher Distros.
Dann Squid nach Anleitung konfigurieren und die Logs grafisch auswerten. Et voila.... dann hast du mit schönen bunten Bildern genau das was du willst...
Mitglied: 47856
47856 Feb 25, 2008 at 08:36:09 (UTC)
Goto Top
Leider ist es mir nicht gestattet irgendwelche Rechner / Server einfachso hinzustellen und ans Netz anzuschließen.
Member: aqui
aqui Feb 25, 2008 at 23:40:20 (UTC)
Goto Top
Dann wirst du wohl kaum eine Chance haben das zu realisieren... face-sad

Hier kannst du mal sehen wie das Programm surftrkr das Web basierend machen kann:

http://surftrackr.net/media/img/screenshots/20080119/fullsize/08-View-W ...