c
Goto Top

HW oder SW für Lehrer-Schülersystem CAD - Erfahrungen?

Hallo,

ein Trainingsraum in dem CAD Schulungen gehalten werden, 8 Teilnehmer, 1 Trainer, soll ein neues Lehrer-Schülersystem erhalten.

Bisher wurde eine Hardwarelösung eingesetzt die sich immer gut geschlagen hat. Softwarelösungen die früher getestet wurden, hatten immer Probleme mit der Korrekten und Schnellen Darstellungen der graphischen Daten. Wie gesagt CAD, kein simples Office Training.
Anscheinend hat sich aber auch hier viel getan.

Die alte Hardwarelösung scheint nun nicht mehr zeitgemäß. Die Anschlüße sind alle auf VGA, die modernen Quadro Karten aber DVI. Die Verwendung von Adaptern scheint(?) die Lösung negativ zu beeinflussen.


Meine Frage:

Wer hat in den letzten Monaten/Jahren einen Schulungsraum für perfomante Software eingerichtet und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ob HW oder SW oder ein Mix, mir ist es egal, hauptsache es funktioniert und Geld kosten darf es auch.


MfG

Content-Key: 81181

Url: https://administrator.de/contentid/81181

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bennos
bennos Feb 20, 2008 at 11:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also für CAD habe ich keinen Schulungsraum eingerichtet, aber für normale Windows und Office Schulungen habe ich sowas in 2007 gemacht.

Eine Hardware Lösung wäre sicherlich sinnvoll, aber ich kenne Lösung die auf DVI basiert/unterstützt.

Software Lösungen gibt es ja einige.
Welches Betriebssystem?
Windows XP / Vista, Linux, Mac?

bennos
Member: C
C Feb 21, 2008 at 14:45:51 (UTC)
Goto Top
XP

Die Softwarelösungen die ich bisher kannte, waren für Anwendungen die, ich sag mal, sehr graphisch ausgelegt waren, ungeeignet.
Wie gesagt, wir haben kräftige Quadro Karten wegen dem ganzen OpenGL Standard...

Aber keine Scheu: Immer ran mit den Vorschlägen!