mexx
Goto Top

Suche FTP-Client mit folgenden Anforderungen

Hi, Folgende Situation:

Unser Unternehmen hat 3 Standorte zwischen denen große Datenmengen kopiert werden müssen. Da die Bandbreite bei 2 der Standorte nicht besonders gut ist, wird die Leitung während des Kopiervorgangs für andere Funktionen zu dünn. Mit einer Bandbreitenreduzierung für FTP können wir das Problem lösen. Der Client muss jedoch folgende Funktionen mitbringen.

- einfache Bedienung
- das Ziel- oder Quellverzeichniss muss nicht immer angezeigt werden oder nach dem Transfer aktualisiert werden(manche Verzeichnisse sind so voll, dass die Aktualisierung zu lange dauert)
- automatisches Erkennen, wenn Dateien neu sind oder verändert wurden und dann automatisch transferiert werden
- wünschenswert: rechte Maustaste auf eine zu übertragende Datei -> Kontextmenü bietet transfer per FTP gleich an

Welchen FTP-Client könnt Ihr empfehlen? Er darf auch etwas kosten.

Gruß mexx

Content-Key: 81192

Url: https://administrator.de/contentid/81192

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Feb 20, 2008 at 11:10:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen bei uns den Total Commander ein, entspricht zwar nicht ganz euren Anforderungen, ist für mich aber ein absolutes Top-Tool um Daten zu kopieren.

Gruß eazy_isi
Mitglied: 51705
51705 Feb 20, 2008 at 21:19:46 (UTC)
Goto Top
wir setzen bei uns den Total Commander ein,
entspricht zwar nicht ganz euren
Anforderungen, ist für mich aber ein
absolutes Top-Tool um Daten zu kopieren.

Total Commander in Zusammenhang mit FTP halte ich für Unsinn (sowie in jedem anden Zusammenhang). Für Datentransfer per FTP wäre eher sowas wie CuteFTP interessant.

Grüße, Steffen
Member: mexx
mexx Feb 21, 2008 at 06:50:37 (UTC)
Goto Top
Bei den CuteFTP suche ich vergebens die Möglichkeit beim Transfer den Namen in Kleinbuchstaben zu wandeln. Wo versteckt sich das?
Mitglied: 51705
51705 Feb 21, 2008 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
In erster Linie ist CuteFTP ein FTP-Client und kein Rename-Tool. Du hast jedoch die Möglichkeit, dir eigene Macros bzw. Scripte zu erstellen. Vielleicht erreichst du so die von dir benötigte Funktion.

Grüße, Steffen
Member: mexx
mexx Feb 21, 2008 at 11:57:41 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden! Im Site Manager in die Eigenschaften des Profils. Dann auf Actions und "When uploading" ... "Force lower case" einstellen.
Member: mexx
mexx Feb 21, 2008 at 13:34:23 (UTC)
Goto Top
Kennst Du einen Trick, wie ich alle Einstellungen, die ich an den CuteFTP vorgenommen habe, sichere und bei anderen Installationen verwenden kann?
Mitglied: 51705
51705 Feb 22, 2008 at 09:48:08 (UTC)
Goto Top
Teilweise liegen die Settings im HKCU\Software\GlobalSCAPE\... Zusätzlich ist noch die Datei 'sm.dat' aus deinem Profilverzeichnis zu sichern (oder eben den kompetten Pfad GlobalSCAPE\CuteFTP PRO\...).

Grüße, Steffen