milzbrand
Goto Top

Installations Batch

Bildschirmauflösung, Hintergrundbild und Shutdown per Batch

Hallo erstmal,
Ich bin leider ein Anfänger im Batchen, und versuche doch mein glück.
Nun habe ich aber drei Probleme die ich einfach nicht hinbekomme.
Wir liefern 1 mal wöchentlich einen Rechner aus der verschiedene Installationen und Backups durchläuft.
Die Rechner sind in verschiedenen Sprachen Installiert alle mit XP pro
Deswegen schreibe ich die Batchdatei, das ich mit wenigen Mouseklicks alle Rechner auf dem gleichen Stand habe
Erstmal die Voraussetztungen.
Die Installation selber läuft auf dem Konto Administrator, wärend der installation werden per Batch neue User hinzugefügt.
Wir haben keine Möglichkeit die Einstellungen per server aufzuspielen bzw zu installieren.
Alle Rechner sollen auf dem gleichen Stand sein. (softwaretechnisch)
Die Backups und anderes habe ich schon hinbekommen.
so nun zu meinen Problemen:
Ich möchte das die Batchdatei eine Zeile beinhaltet, die die Grafikauflösung bei allen Usern auf 1024x768 umstellt.
Bei keinem User soll ein Hintergrundbild verwendet werden.
ebenso möchte ich das in den autostart eine backup.bat ausgeführt wird die automatisch bei Shutdown ausgeführt wird.
dazu habe ich diese Zeilen in die Install.bat geschrieben:
xcopy ".\BAT\Backup.*" "C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown\backup.*" /d/y
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0" /v Script /t REG_SZ /d Backup.BAT /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts\Shutdown\0\0" /v Script /t REG_SZ /d Backup.BAT /f
die Batch wird zwar hinkopiert aber nicht automatisch ausgeführt.

ich hoffe ich konnte euch mein Problem näherbringen.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Milzbrand

Content-Key: 81201

Url: https://administrator.de/contentid/81201

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock