59384
Goto Top

Script auf entfernten Rechner im Netzwerk von lokal starten

Alle Rechner haben WinXP Professional als OS

Hallo,

Sripte die bisher auf einer lokalen Arbeitsstation liefen sollten nun zentral auf einem lokalen Server (XP Professional) laufen. Alle Scripte die per Taskmanager oder per VNC dort gestartet werden funktionieren einwandfrei.

Lediglich ein Script (das per FTP eine Datei holt, nach verschiedenen Kriterien bearbeitet und dann auf dem Server speichert) soll von allen anderen Rechnern aus gestartet werden können. Genau hier ist der Knackpunkt da natürlich das Script über die Arbeitsstationen gestartet wird und dann dort lokal abläuft. Ich habe schon versucht das Script auf dem Server per Call Befehl eines anderen Scriptes auf den Arbeitsstationen zu starten, habe das Startscript mal als EXE konvertiert, nichts bringt mir hier eine Lösung... Per VNC lokal auf dem Server gestartet klappt alles nur möchte ich den Usern keinen VNV Viewer installieren. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 81222

Url: https://administrator.de/contentid/81222

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 20, 2008 at 15:03:28 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/PsExec. ...
Das solte dir eigenlich weiterhelfen.
Mitglied: 59384
59384 Feb 21, 2008 at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Spitze, dieses Programm ist die Lösung. Alle Scripte lassen sich so starten!

Nur aus Interesse, gibt es einen Weg die Scripte von einem Linux Client aus zu starten?