marsallo
Goto Top

Plötzliche Verbindungsprobleme beim D-Lan

Hi,

habe jetzt bei 4 Kunden innerhalb von 3 Monaten das gleiche Phänomen mit den X102 D-Lans von Netgear gehabt.

Netzwerke liefen in den Wohnungen / Häusern über 1-2 Jahre stabil.

Plötzlich verbinden sich die Adapter anscheinend nicht mehr. Alle sind sich ganz sicher, dass keine Verbraucher verändert wurden, bzw. die Elektroinstallation nicht verändert wurde. Die Dinger scheinen defekt.

Beim genauen Testen stellt sich aber heraus, dass sie in geringer Entfernung (Nbensteckdose), manchmal auch erst am gleichen Mehrfachstecker dann doch funktionieren.

Da ich kein Elektriker bin - fehlt mir grade jede Idee - liegts vielleicht am Wiederstand ?????

Hat jemand ne Idee?

Grüsse Tom

Content-Key: 81235

Url: https://administrator.de/contentid/81235

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomaeb
tomaeb Feb 20, 2008 at 16:27:25 (UTC)
Goto Top
ich hab keine ahnung, aber manchmal helfen firmware updates, falls du das nicht schon gemacht hast...