dreadnaught
Goto Top

Outlook Neue EMail über AN Feld keine Kontakte

Outlook 2003, SBS 2003

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen einen SBS2003 Server, incl. Exchange, dabei haben wir eine allgemeine info@email - Adresse und für jeden User eine persönliche Adresse.
Auf das Info Postfach kann jeder zugreifen und hat es in seinem Outlook hinzugefügt.Zur einfachern Pflege befindet sich darin auch alle wichtigen Geschäftskontakte und deren Email Adressen, auf die zugegriffen werden können.
Aber es geht nicht, dass man eine neue Email öffnet und dann eine Email über das "AN" Feld auswählen kann, was ziemlich hinderlich ist. 'Man bekommt dort nur die eigenen Kontakte angezeigt nicht aber die des Info Postfachs.
Wie kann dies geändert werden? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.

Kann man diese Kontakte auf eine andere Art und Weise Global in der Domäne zur Verfügung stellen?

Gruss
Dread

Content-Key: 81262

Url: https://administrator.de/contentid/81262

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Feb 21, 2008 at 09:17:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal ne kleine Frage, hast du auch, nachdem du auf den 'An' Knopf geklickt hast, das 'adressbuch' oben rechts auch auf 'globale adressliste' geändert ?

eine andere möglichkeit wäre noch, eine universale verteilergruppe einzurichten und dieser dann die email adresse zuzuweisen, da sollte man aber vorher die config checken, ob das mit eurer jetzigen arbeitsweise 'kompatibel' ist...
Member: Goazheadz
Goazheadz Feb 29, 2008 at 14:10:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen öffentlichen Ordner mit dem Inhaltstyp Kontakt erstellst, dann kannst du bei den Clients in der Ordnerliste von Outlook die eigenschaften dieses Ordners anzeigen. Unter "Outlook-Adressbuch" den Haken setzen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Dann kannst du beim schreiben einer neuen Mail dieses Adressbuch auswählen.

Wenn du da die "info"-Kontakte einfügst hast du was du wills denke ich