freshkli
Goto Top

Keine Internetverbindung bei Server 2003 SB

Bekomme keine Verbindung zum Internet mit dem Windows Server 2003 SB.....

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Server:

Ich komme einfach nicht in das Internet, ich gehe über einen Router in das Internet von Kabeldeutschland.
Den ping auf das Gerät bekomme ich locker hin. Und ich kann auch den Router vom Server aus konfiguerien.
Aber in das Internet komme ich nicht, was mache ich da falsch ??
Könnte mir jemand helfen? Ach ja die Firewall ist schon deaktiviert...

Vielen Dank für eure Hilfe...

Content-Key: 81305

Url: https://administrator.de/contentid/81305

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Feb 21, 2008 at 12:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn SB für SBS steht, verwende in der Serververwaltungskonsole die Aufgabenliste

Verbindung mit dem Internet herstellen ....

Dort öffnet sich ein Assistent für den Internetzugang, der führt Dich durch die Einrichtung.

Gruß
Helmut
Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 21, 2008 at 12:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Freshkli

Was passiert, wenn Du ein ping machst z.b. auf www.google.com? Erhälst Du da eine
Antwort? Was für einen Standardgateway hast du bei Deinem Server konfiguriert. Ich
denke in diesem Fall sollte es die IP sein von dem Router...!

Gruss Marco
Member: DaHolle
DaHolle Feb 21, 2008 at 12:06:17 (UTC)
Goto Top
Tach,

1. MACH DIE FIREWALL AN!!!
2. Ist die Netzwerkkarte richtig eingestellt? Sprich Gateway und DNS-Server richtig eingetragen?
3. Ist auf dem Router auch eine Internetverbindung eingetragen? (Auch nicht vertippt?)
4. Hast du die Kabel überprüft vom Router zur Telefondose?

Mfg
DaHolle
Member: Freshkli
Freshkli Feb 21, 2008 at 16:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten, ich habe schon mit dem Berbindungstool es
probiert, auch die richtige DNS eingetragen und das Internet funktioniert auf den anderen
Rechnern ohne Probleme. Eigentlich ist alles richtig angeschlossen face-sad

Wenn ich einen ping auf google.com mache kommt das das Ziel nicht erreicht werden kann.

Standard Gateway ist der Router eingetragen. Der Router vergibt seine IP via DHCP, könnte das das problem sein ??

Danke für eure hilfe...
Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 22, 2008 at 07:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Freshkli

Habe ich es richtig verstanden, der Server erhält die IP Adresse vom Router via DHCP? Wenn ja wäre das nicht wirklich gut, da Server unbedingt eine Fix-IP haben müssen. Was jedoch nicht das Problem mit dem Internet sein wird.

Was ich ich mich frage, Du sprichst von richtigen DNS eingetragen. Was genau ist den Eingetragen? Ist die IP des DNS einen externen DNS oder zeigst Du dort auf Deinen eigenen
Server? Falls Du auf Deinen Server zeigst, schaue mal im DNS nach ob die Root-Server eingetragen sind. Ich hatte einmal bei einem Kunde das Problem, dass ich keine Root-Server mehr im DNS hatte.

Gruss Marco
Member: Freshkli
Freshkli Feb 23, 2008 at 17:08:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

also das problem ist gelöst, es lang an dem Router von Kabeldeutschland..
Kaum hatte ich einen Netgear Router angeschlossen, ging das internet!!!
Nochmals danke für eure hilfe..

Grüße

Freshkli