solarstern
Goto Top

2 Domainnamen einrichten auf ein Domaincomputer

Hallo,

ich habe in meiner Firma einen Computer im Internet, worauf ein Windows Server 2003 64Bit und ein Exchange 2007 darauf ist.

Es gibt 2 Domainnamen. Die eine Domain1 ist im Active Directory vom Computer vorhanden/eingerichtet, die Domain2 jedoch nur vom Anbieter im Internet bereit gestellt und verweißt auf die IP des Computers. Im Exchange können die Mitglieder nur mit der Domain1 verwaltet werden (Active Directory), allerdings wird im Exchange die Domain2 verwendet als Empfänger und Sender.

Alles funktioniert. E-Mails mit der Domain1- oder Domain2-Bezeichnung kommen auf den Computer an und werden richtig verarbeitet.


Jetzt sehe ich allerdings im Event des DNS eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung hat die ID 4007 und besagt, dass die Domain2 nicht geladen werden kann. Ich habe dann bei "Verwaltung -> DNS" mal nachgeschaut und sehe in der Forward-Lookupzone nur die Domain1.

Meine Frage ist, muss ich dort jetzt eine weitere Zone installieren mit der Domain2, damit keine Fehlermeldungen mehr kommen? Was hat das für Auswirkungen, wenn dies nicht geschieht? Oder wenn es geschieht?


Das System läuft. Aber ich würde dennoch gern wissen wieso diese Fehlermeldung da ist und was sie bedeutet. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Alexander

Content-Key: 81337

Url: https://administrator.de/contentid/81337

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: scan5416
scan5416 Feb 28, 2008 at 06:55:10 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir leider auch nicht fehlen. Kann dir nur ein Sprichwort empfehlen bei welches ich auch schon nicht beachtet habe und dann nur noch Probleme hatte:

Never touch a runing system!!