simon-mcp
Goto Top

Windows Server 2003 - Zeit an Clients übermitteln

Windows Server 2003 als Zeitserver einrichten und alle in der befindlichen Rechnern in der Domäne mit diesem Server synchronisieren.

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Windows Server 2003 Rechner der auch gleichzeitig DC ist als Zeitserver verwenden. Ich habe es schon so weit hin bekommen, das sich der Server automatisch mit einem Zeitserver aus dem Internet abgleicht.
Doch leider wird die Zeit nicht an die anderen Rechnern die sich in der Domäne befinden übermittelt...

Was muss ich noch einstellen, damit die Zeit auch an alle Domänen-Rechner übermittelt wird ?
Am besten so, dass ich nicht jeden Client einzeln anfassen muss...

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

cu
Crus

Content-Key: 81341

Url: https://administrator.de/contentid/81341

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Stopsy
Stopsy Feb 21, 2008 at 17:20:11 (UTC)
Goto Top
Hei Du,

wenn die Zeit am DC schon passt, dann kannst dus so machen:

Erstelle einen Anmeldescript *.cmd und schreib folgendes rein:
net time /domain:domänenname /SET /Y

Weise dass innerhalb deines Verzeichnissdienstes AD einer OU zu wo sich deine Benuter/Computer darin befinden die du updaten willst.

Dann wird bei jedem Start der Clients die Uhr abgeglichen mit dem DC.

Gruß
Stops
Member: Warze69
Warze69 Feb 21, 2008 at 17:24:47 (UTC)
Goto Top
Einstellen musst Du gar nichts. Der PDC-Emulator der Domäne verteilt die Zeit automatisch. Es wird jedoch auf der Clientseite der Dienst "Windows-Zeitgeber" benötigt. Der sollte auf Autostarttyp"Automatisch" stehen.

Ein mögliche Option wäre, über Gruppenrichtlinien den Benutzern das ändern der Uhrzeit erlauben.

Im Anmeldescript folgende Zeile einfügen: net time /setsntp:%logonserver% /set /y