bogumil87
Goto Top

nach Import von ADM Template ist dieses nur in der aktuellen Richtlinie zu sehen

Ich habe ein ADM Template (icaclient.adm zur Konfiguration von Citrix Clients) auf einem W2K3 SP2 Domain Controller über den GPO-Editor in die Default Domain Policy importiert. Wenn ich anschließend eine neue GPO erstelle finde ich dort unter "Administrative Templates" nicht den Ordner "Citrix Components". Dieser ist nur in der Default Domain Policy zu finden.
Um in der neuen Richtlinie nun auch diese Einstellungen zu haben muss ich das ADM-Template in der neuen Richtlinie auch nochmal importieren.
Ist das normal? Ich bin relativ neu in Sachen GPO`s, aber ich wäre mal davon ausgegeangen das das Template nach dem Import in allen vorhandenen und neuen GPO's zu sehen sein sollte. Ein neustart des DC's hat auch nichts gebracht.

Danke schonmal für jede Antwort

Content-Key: 81355

Url: https://administrator.de/contentid/81355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 22.02.2008 um 09:46:54 Uhr
Goto Top
Das ist in der Tat normal.
Das Template wird nur für die aktuelle GPO geladen.
Mitglied: bogumil87
bogumil87 22.02.2008 um 11:22:37 Uhr
Goto Top
Hi Lagan,
Danke für die Info, find ich zwar ein etwas seltsammes und im Endeffekt verwirrendes Verhalten, da
ich mir so ja quasi merken muss in welcher Richtlinie ich welche Vorlage importiert habe.
Aber damit muss ich mich dann wohl abfinden.
Mitglied: Logan000
Logan000 22.02.2008 um 11:57:11 Uhr
Goto Top
Ganz so schlimm ist es nicht.
Die Richtlinie in der du ein template geladen hast, behält natürlich die information.
So holt man siich für eine neue Richtlinie die Template die man benötigt.
Sonst würde mit der Zeit der Richtlinien Editor überfüllt sein mit Einstellungen die man nicht benötigt.
Ist mit den Standart teilweise schon sehr unübersichtlich.
Mitglied: bogumil87
bogumil87 22.02.2008 um 12:53:14 Uhr
Goto Top
Ja, wenn man das so sieht macht es auch wieder Sinn.
Vielen Danke für deine Hilfe