59769
Goto Top

Word 2007 Standartschriftgrösse ändern

Wie wechsle ich im Office 2007 die Schriftgrösse?
z.B. in Word gehe ich unter Schriftart rechts auf das Häckchen, wähle meine Schriftart und Grösse und sage dann unten links "Standart".
Es übernimmt mir dann zwar die Schriftart aber nicht die Schriftgrösse!
Was mache ich falsch?
Wir haben SP1

Content-Key: 81414

Url: https://administrator.de/contentid/81414

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 23, 2008 at 02:36:44 (UTC)
Goto Top
hallo!

bei jedem Start von Microsoft Word wird eine Datei namens "normal.dot" (Dokumentvorlage) geöffnet. In der sind alle Formatierungen gespeichert.

Du gehst also ins Word und öffnest die normal.dot die in C:\Dokumente und Einstellungen\$DeinUsername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gespeichert ist.
Dort machst du alle deine Änderungen und speicherst die Datei wieder ab und beendest Word.
Beim nächsten Start sollten die Änderungen wirksam sein.

Lg
Mitglied: 59769
59769 Feb 25, 2008 at 06:34:32 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon versucht, funxt aber auch nicht...
Hilfe! face-wink
Member: m.weis
m.weis Apr 29, 2008 at 14:47:31 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur für einen rechner ist, ganz einfach,
Word öffnen unter Start findest du Schriftart dort ist recht ein kleiner Pfeil der nach rechts unten zeigt,
da drauf klicken, jetzt kannst du alles einstellen und auf standard klicken...bestätigen... das wars..

Grüße
Mitglied: 59769
59769 Apr 29, 2008 at 14:52:46 (UTC)
Goto Top
Das geht leider nicht. Sprich wenn ich die Schrift z.B. auf Arial 12 einstelle, gehts aber sobald ich Arial 11 auswähle, gehts nicht. Also beim nächsten start von Word ist die Einstellung wieder weg. Wir haben das Problem also nur bei Arial 11...sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Problem besteht aber nur auf einigen PC's...sehr komische Sache.
Member: m.weis
m.weis Apr 29, 2008 at 14:54:11 (UTC)
Goto Top
achso, mhh ... ich muss sagen da bin ich mit meinem Latein am Ende face-wink
Mitglied: 59769
59769 Apr 29, 2008 at 14:57:16 (UTC)
Goto Top
wie war das..Es muss ja auch nicht immer Latein sein face-wink
Member: m.weis
m.weis Apr 29, 2008 at 15:00:06 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt genau nicht immer face-wink
Mitglied: 59769
59769 Jun 13, 2008 at 09:08:04 (UTC)
Goto Top
Hab übrigens die Lösung gefunden. Hab die normal.dotm mal gezippt und mit einer normal.dotm verglichen, die richtig funktioniert. Hab dann ziemlich lange Files hin und her kopiert und irgendwann mal rausgefunden welches File fehlerhaft war. Schlussentlich dann einen Batch geschrieben, der das automatisiert macht und so das Problem gelöst, ohne die ganze normal.dotm ersetzen zu müssen.
Es lebe Office 2007... face-wink