kugelschreiber
Goto Top

E-Mailadresse automatisch aus E-Mail Texten in eine Textdatei schreiben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um aus einem Text einer Email eine E-Mailadresse auszulesen und diese in eine Textdatei zu schreiben.

Das Szenario:

Ich erhalte am Tag ca 20-50 E-Mails von unserem Newslettersystem, die zurrückkommen, weil der Absender (und dieser steht im Text der Mails drin) nicht erreichbar ist oder nicht mehr existiert.

Nun möchte ich diese E-Mail aus unserem Newsletterprogramm entfernen, da es zum einen den Newsletterserver beim Senden der Mails entlastet und zum anderen, damit ich halt weniger per Copy and Paste austragen muss.

Besteht also die Möglichkeit, aus allen erhaltenen Rückläufern per Script, Batch oder anderes Programm jeweils diese E-Mailadresse herauszulesen und in EINER Textdatei zu speichern?

Gruß und danke für jegliche Hilfe.....

Der Kugelschreiber

Content-Key: 81418

Url: https://administrator.de/contentid/81418

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jun 26, 2008 at 07:18:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du ein solches Programm schon gefunden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem

MfG Freaky
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jun 26, 2008 at 17:10:36 (UTC)
Goto Top
Nein leider noch nicht. Du suchst in einem anderen Thread bereits auch, oder?

Gruß Kuli
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jun 26, 2008 at 17:21:01 (UTC)
Goto Top
Ja, wobei in dem anderen Thread allerdings nicht alle meine Erwartungen erfüllt werden @ Threadersteller

MfG Freaky