tobiisfreaky
Goto Top

Virtual PC 2007 Problem

Hallo Com,

ich habe ein problem mit dem Virtual PC 2007

Und zwar habe ich Windows Vista Ultimate 64 Bit vorinstalliert und installiere jetzt die 64 Bit Version (30,5MB) auf dem OS, allerdings installiert er immer nur die 32 Bit-Version der Virtual PC 2007. Kann mir jmd sagen warum das so ist?

Bei VMWare ist das genau der gleich Fall.

Der Nachteil hierbei ist, dass bei einer installierten 32-Bit Software keine 64-Betriebssysteme laufen.


Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar,


mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 81449

Url: https://administrator.de/contentid/81449

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 23, 2008 at 11:35:46 (UTC)
Goto Top
Und woran siehst du das nur die 32 Bit-Version installiert ist.
Tatsache ist Virtual PC gibt es für 32 und 64 bit Host Systeme, aber es wird kein 64 bit Gastsystem unterstützt. Sprich du kannst keine 64 bit Hardware Virtuell mit diesem System darstellen.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 23, 2008 at 11:54:58 (UTC)
Goto Top
Also unter Vista bekommt man angezeigt, ob es sich bei dem Programm um eine 32 oder 64-Bit Version handelt. bei einer 32-Bit Version ist hinter dem Task noch ein *32 zu sehen, was für 32-Bit steht.

Warum kann man keine 64-Bit Gastsysteme virtuell darstellen? Ist irgendwie bisschen blöd.

Auf dem Microsoft Launch wurde allerdings Virtual PC 2007 mit 64-Bit Gastsystemen gezeigt... Da schien es zu funktionieren....


Hast du eine Ahnung, wie man noch in der Virtual PC 2 Prozessorkerne verwenden kann?
In der VM wird bei mir immer nur 1 angezeigt und auch nur einer erkannt und man kann auch nicht mehr einstellen, da es die Funktion nicht gibt.

MfG

Freaky
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 23, 2008 at 14:17:49 (UTC)
Goto Top
Der Prozessor wird doch eins zu eins durchgeschleift. DAs heißt die VM hat den gleichen Prozessor wie dein gastsystem. Du kannst keinen virtuellen CPU einstellen.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 23, 2008 at 14:36:48 (UTC)
Goto Top
Der Prozessor wird doch eins zu eins
durchgeschleift. DAs heißt die VM hat
den gleichen Prozessor wie dein gastsystem.
Du kannst keinen virtuellen CPU einstellen.

Soweit schon einmal richtig mit Virtual PC kann man keine CPU's einstellen geht einfach nicht.
Microsoft hinkt da VMWare noch etwas hinterher. Da geht's.

Der Prozessor wird aber sicher nicht eins zu eins durchgeschleift denn dann könnte das Gastsystem auch 64bit. Was aber nicht ist! Eigentich ist nicht von der realen Hardware im Gastsystem sichtbar. Weshalb auch nie ein Treiberproblem erscheint wenn man das ganze auf einen anderen Rechner portiert.

VMWare ESX und Xen gehen ziemlich stark auf die Hardwareebene runter, aber auch nicht zu 100%
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 24, 2008 at 01:53:33 (UTC)
Goto Top
ich benutze jetzt VMWare Workstation 6.0.2 vorerst als Trial und funktioniert alles hervorragend.

Habe alles so eingestellt wie ich es haben will, ein 64-Bit Gastsystem und 2 Prozessorkerne im Spiel.


Vielen dank für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen


Freaky