joerich
Goto Top

Unterschied VPN Win xp - win2000

Auf meinem linksys-router läuft ein vpn-server.

Dieser ist von außen erreichbar ob mit windows xp oder 2000 ist egal.

Leider kann ich mit XP die Dienste die im lokalen Netz zur Verfügung stehen nicht nutzen.

Apache port 80: Die Seite wird nur angelesen (Browserfensternamen wird gelesen) aber die komplette Seite kommt nicht

VNC : läuft passwort anfrage kommt und fenster wird geöffnet, jedoch gibt es kein bild

Telnet: login geht aber ein ps-befehl kann ich nicht ausführen.


Mit Windows 2000 funktioniert alles. Jetzt ist die Frage was ist bei XP anders und wie schalte ich diesen Käse ab.

Hat jemand eine Idee???

Content-Key: 8149

Url: https://administrator.de/contentid/8149

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2005 at 18:58:16 (UTC)
Goto Top
hast du xp sp2?
Hast du eine Firewall aktiv?
Member: JOErICH
JOErICH Mar 16, 2005 at 06:27:09 (UTC)
Goto Top
Zu erst schon doch habe auch schon ohne Firewall versucht, und ein Kumpel hat noch 1a drauf und er konnte sich auch in locale netz einklinken jedoch mit gleichem Ergebnis.