nitroswitch
Goto Top

directx 10 Probleme unter Vista

Hallo
ich habe ein 64bit System mit einer Grafikkarte von nvidia.
Die Grafikkarte ist ein PCI Express Gerät.
Als OS läuft Vista.
Das gesamte System ist etwa ein halbes Jahr alt.

Das abspielen von Mediendateien mit vlc ist gar nicht möglich und unter Nero Show Time erhalte ich die Meldung das DirectDraw nicht richtig funktioniert.
Zwei zum Test installierte Spiele ließen sich nicht starten bzw. arbeiteten ohne Bildschirmausgabe.

Wenn ich dxdiag aufrufe erhalte ich unter dem 32Bit directX die Meldung das DirectDraw deaktiviert ist und sowohl Direct3d als auch die AGP Oberflächenbeschleunigung deaktiviert sind. Wechsele ich ins 64Bit directx ist alles eingeschaltet und ok.

Ich habe schon einmal versucht directx neu zu installieren das hataber leider nichts gebracht.
Ich befürchte auch das eine Neuinstallation des Systems nichts bringen wird - vielleicht weiss jemand Rat bzw. hat eine Lösung parat.

MfG

Nitro

Content-Key: 81528

Url: https://administrator.de/contentid/81528

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock