yoschis-netz
Goto Top

internetgeschwindigkeit steuern. WIE???

habe internet über wlan von meinen bruder.ich brauche die datenfreigabe eigentlich nicht.wie kann ich die geschwindichkeit von internet auf meinen pc erhöhen? liegt derzeit bei 1.1MBit/s

also ich bekomme internet von meinen bruder über wlan. ich brauche die datenfreigabe nicht und möchte die internetgeschwindichkeit erhöhen.
ich hab win XP pro une mein bruder win XP home. er hat DSL also daher kanns net liegen. die geschwindigkeit bei meiner wlan karte beträgt 11 mbit von seinen wlan router 54 mbit.wie kann ich die interneggeschwindigkeit erhöhen?oder gibt es dazu eine software?

bitte helft mir!
falls ihr noch was wissen wollt, dann schreibt einfach

antwort vom 15.03.2005 um 21:03 Uhr

also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert

Content-Key: 8163

Url: https://administrator.de/contentid/8163

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 15, 2005 at 18:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Yoschi,

das sind definitiv zu wenig Angaben:

Wieviel M/bit hat denn die DSL-Leitung grundsätzlich?

Dann rechnen wir mal: Deine Karte hat 11 M/bit = 1,375 MB/s (effektiv)!
Warum? MbIT musst Du durch 8 teilen, dann hast Du den "realen" Wert.

Wenn Du jetzt noch die Header abziehst, dann sind 1.1 MB/s gar nicht so unrealistisch.

Gruß, Rene

PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1 M/Bit s. liegt dann hättest Du nur 137,5 KB/s face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2005 at 20:04:20 (UTC)
Goto Top
PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1
M/Bit s. liegt dann hättest Du nur
137,5 KB/s face-smile

Tja, dann muss er seinem Bruder wohl die schnellere DSL Leitung spendieren. face-wink
Member: yoschis-netz
yoschis-netz Mar 15, 2005 at 20:19:26 (UTC)
Goto Top
also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert
Mitglied: 10545
10545 Mar 16, 2005 at 07:19:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Yoschi,

ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.

face-smile Ne ne ? da fehlt eine Null => 3.000-er face-smile

Am besten machst Du mal einen Download von einer schnellen Internetseite (hat jemand eine gute Adresse=zuverlässig schnelle Anbindung zur Hand?)

Ich habe immer auf Symantec.com die Testversionen gezogen ? der Server ist immer recht schnell. Nimm ein Download, welches nicht unter 15 MB ist.

Dann mache von diesem Downloadfenster nach ca. 1 Min. DL-Zeit einen Screenshot und poste den mal.

Was mich stutzig macht, ist, dass Deine WLAN-Karte exakt ein Zehntel der Bandbreite nutzt (11 Mbit ==> 1.1 Mbit) ....

Gruß, Rene