61911
Goto Top

Iomega REV Drive (SATA) wird nicht erkannt

Einer meiner Kunden hat einen Komplett-Pc mit folgendem Inhalt gekauft:

ASUS M2A-VM HDMI
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 Box
Corsair 2048MB/800Mhz DDR2 Twin2X Kit
2x Festplatte WD1600AAJS
IOMEGA REV 70/140 GB SATA intern
LG DVD-Brenner IDE
Diskettenlaufwerk

Betriebssystem XP prof.

Die Festplatten laufen nicht im RAID.

REV wurde korrekt nach Anleitung installiert (also erst Treiber installieren, dann REV anschließen). Es wurden sowohl die beiliegenden Treiber, sowie die der Homepage getestet.

REV wurde an 2 anderen Systemen getestet und lief dort einwandfrei.

1.Testsystem MSI K9VGM-V, Sempron 3000, 512MB RAM (laut Iomega funktioniert es mit diesem Chipsatz gar nicht, wie ich später festgestellt habe. Aber bei mir ging es problemlos).

2. Testsystem MSI MSI K9AG Neo2-Digital, AMD 6000+, 4GB RAM (lief tadellos)

Sobald das REV an das (erste) System angeschlossen wird, braucht Windows ewig zum Hochfahren. Auch das Abziehen aller anderen Laufwerke bringt nichts. Alle mögliche SATA-Steckplätze durchgetestet, mehrmals neuinstalliert.

Ich vermute das der Chipsatz Probleme macht, was heißen würde das das Mainboard getauscht werden muss.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?


Ratlose Mietzekatze

Content-Key: 81644

Url: https://administrator.de/contentid/81644

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock