doggy2k
Goto Top

Outlook 2003 Emailkontake sortieren

Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit Outlook:

Wenn ich mein Adressbuch öffne, kann ich die Einträge wie gewünscht sortieren.
Möchte ich eine Email schreiben (Email -> Neu) und öffne mit dem "An"- Button den Kontaktmanager, so werden die Einträge nach dem Vornamen sortiert ausgegeben.

Ich möchte sie nach Nachnamen sortiert haben.

Ich habe nun herausgefunden, dass in dem besagten Kontaktmanager die Namen nach dem Eintrag "Anzeigen als: " sortiert werden.
Daraufhin habe ich unter Extras- > Emailkonten -> Adressbuch bearbeiten den Wert "Namen sortieren" von "Vorname, Nachname" auf "Wie speichern unter" umgestellt. Dies hatte leider keinen Erfolg.

Das Problem ist, dass weitere Kontakte hinzukommen werden und der Endbenutzer beim hinzufügen eines Kontaktes garantiert nicht auf den "Anzeigen als: " Wert achten wird. Daher fallen Lösungen, die nur die bestehenden Daten "aufwerten" weg.

Gibt es eine Möglichkeit die Zusammensetzung von Vor- und Nachname in der besagten "Anzeigen als: " Zeile umzukehren (Beim Erstellen eines neuen Kontaktes)?

Die bestehenden Datensätze bekomm ich problemlos geändert, es geht mir nur um die folgenden, die der User selbst erstellt.

Content-Key: 81671

Url: https://administrator.de/contentid/81671

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 26.02.2008 um 15:13:54 Uhr
Goto Top
Extars / Optionen unter Einstellungen / Kontaktoptionen
kann die Ablagereihenfolge geändert werden.