bjoern909
Goto Top

Visual Basic Eingabe die in MaskedTextbox1 eingegeben wurde in eine Textdatei schreiben

Ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen und mache hier eine neueFrage hin ...

Nachdem ein Text in eine MaskedTextBox1 eingegeben wurde und dann Button1 Geklickt wurde, soll der Inhalt der MaskedTexBox1 in eine Textdatei geschrieben werden. Ist das Möglich?

Content-Key: 81684

Url: https://administrator.de/contentid/81684

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Feb 26, 2008 at 17:18:37 (UTC)
Goto Top
ja. Du musst nur einen datenkanal öffnen und den inhalt der maskedtextbox dann dem kanal übergeben. Prinzipiell genau so wi ein VB6.

Ein MaskedTextBox Element ist ja auch prinzipiell ein Textboxelement nur mit einer menge mehr funktionalität um z.B fehlerhafte eingaben zu prüfen.
Member: Bjoern909
Bjoern909 Feb 26, 2008 at 18:12:40 (UTC)
Goto Top
Du musst nur einen datenkanal öffnen
und den inhalt der maskedtextbox dann dem
kanal übergeben.

Die Frage klingt jetzt komisch aber ich bin noch ein newbie: Wie geht das?
Ich habe erst vorgestern angefangen mit Visual Basic umzugehen. Ich habe mich zu diesem Thema auch bei google umgeschaut aber nichts gefunden.

MfG Bjoern
Member: Bjoern909
Bjoern909 Feb 26, 2008 at 19:50:00 (UTC)
Goto Top
okay ich habe es doch noch gefunden. Für die die es interessiert:

Dim objStreamWriter As IO.StreamWriter
objStreamWriter = New IO.StreamWriter("C:\Test.txt")  
objStreamWriter.WriteLine(MaskedTextBox1.Text)
objStreamWriter.Close()