cantello
Goto Top

Windows - Große Dateien kopieren und Ordner erstellen und aufteilen

Moin alle!

Ich suche nach einer Möglichkeit, von einem Netzlaufwerk größere Dateien auf ein lokales zu kopieren und dann in DVD-große Stücke aufzuteilen, um diese dann brennen zu können.

Genauer gesagt geht es um die Backupdateien eines Windows 2003 Server, von denen die letzten drei jeweils in diesem Laufwerk bereitgestellt werden. Ich möchte jeweils die drei neuesten in das lokale Verzeichnis kopieren und dann in einen Unterordner, der das Datum der jeweiligen Datei als Namen trägt, aufteilen.

Das Kopieren (per Robocopy) und Aufteilen (momentan per [http://www.jaist.ac.jp/~hoangle/filesj/index.html FFSJ - zwar leider mit GUI, aber per Batch-Datei bedienbar) ist ja an sich trivial und das bereitet auch weniger Schwierigkeiten, wohl aber das Aufteilen in die Unterordner mit dem Datum als Namen und das Löschen alter Unterordner. Alte Dateien wird es nicht geben, da die Dateinamen jeweils rotieren (01.bkf bis 03.bkf).

Hat vielleicht jemand eine Vorlage von der ich kopieren mich inspirieren lassen könnte?

Oder gibt es vielleicht gar ein Brennprogramm, welches unter WinXP ohne Installation läuft, per Kommandozeile bedienbar ist und Dateien automatisch aufteilen kann? mkisofs/cdrecord mit -split-output vielleicht?

Freue mich über Tips und Hilfen! face-smile

Helge.

Content-Key: 81685

Url: https://administrator.de/contentid/81685

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Flash600
Flash600 Feb 26, 2008 at 20:27:49 (UTC)
Goto Top
hi,
vielleicht mit winrar?
du kannst ja mit robocopy das Verzeichnis spiegeln, dh. die alten dateien löschen und dann mit winrar archive mit 4,5GB erstellen. Zum brennen ginge sicher nero (mit commandline) es gibt aber massenweise freeware Progs. zum brennen von cd/dvd's.