redbullalex
Goto Top

Ausbildung im IT Bereich Unterkategorien

Hallo,
um allen ein kleinen Einblick zu geben childere ich einmal kurz mein Anliegen.

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor, nach meinem angestrebten Fachoberschulabschluss eine Ausbildung im It Berecih anzuteten.

Ich interessiere mich sehr für den Bereich IT, und möchte deshalb auch eine Ausbildung in diesem Bereich machen.

Meine Interessen im IT Bereich:

-Software installieren und optimieren

-Pcs aufrüsten

-Sicherheitslücken erkennen und verbessern
...


Ich habe keine genaue Vorstellung, was für Themen mich erwarten oder welche Kenntnisse ich für den Beruf im It wesen ich mitbringen muss.


Welche Berufe gibt es generell und wo informiere ich mich ?


Ich bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe

MfG Alex

Content-Key: 81693

Url: https://administrator.de/contentid/81693

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Mar 25, 2008 at 20:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo redbullalex,

sehr gut wie ich finde kannst du dich hier IT-Berufe informieren. Dort stehen die gängigsten Ausbildungsberufe in der IT drin, sowie Beispiele von Arbeitstagen etc.
Sehr gute gemacht meiner Meinung nach, hat mich auch überzeugt kein Systemelektroniker sondern FISI zu werden ;)

mfg
dante