callmegod
Goto Top

Themenvorschläge für eine Diplomarbeit im Bereich Infrastruktur (Server, Netzwerke usw)

Hi,
mein (Informatik)-Studium neigt sich dem Ende und ich würde dieses gerne mit einer Diplomarbeit im Bereich Instrastruktur abschließen.
Ich würde gerne mal ein paar Themenvorschläge einholen, was für Arbeitgeber interessant sein könnte.

Mir fallen da Dinge wie: Virtualisierung von Desktoparbeitsplätzen und Nutzung von RFID in RZs.
Hoffe ihr habt da noch was spannendes face-smile

Content-Key: 81720

Url: https://administrator.de/contentid/81720

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Feb 26, 2008 at 18:59:23 (UTC)
Goto Top
Eins der Hype-Themen ist derzeit NAC (Network Admission Control).
Also Überprüfung des Sicherheitszustandes eines PC (Antivirus usw) und erst dann Zugriff aufs Netzwerk.
Da gibts verschiedene Ansätze, mittlerweile hat ja fast jeder Hersteller was in dieser Richtung zu bieten, das hervorragend geeignet ist um den Usern das Leben schwer zu machen und den Admins zusätzliche Arbeit zu verschaffen.