moinsen08
Goto Top

Webfilter auf Windows XP Prof. Server

Moin,

ich möchte gerne in meiner Firma einen Webfilter auf einem Windows XP Prof. Server installieren. Alle PC nutzen die Verbindung über ihn. ICh möchte nun auf Nummer sicher gehen und einen Webfilter (Url und Content) installieren. Der soll zum Beispiel den illegalen Download sperren.

Gib es da irgendwie eine gute günstige Lösung?


Danke für Eure Hilfe...

moinsen

Content-Key: 81722

Url: https://administrator.de/contentid/81722

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Warze69
Warze69 Feb 26, 2008 at 19:36:14 (UTC)
Goto Top
In einer Firma einen Windows-XP Rechner als Server zu bezeichnen und zu betreiben, ist doch ein starkes Stück.

Schaue Dir den IP-Cop an. Ist Linux mit einer Weboberfläche, noch dazu gratis. Ein ausgedienter PC mit 2 Netzwerkkarten sollte reichen. http://www.ipcop-forum.de
Member: CptByte
CptByte Feb 27, 2008 at 13:16:29 (UTC)
Goto Top
Alternativ wäre auch möglich einen alten Rechner mit Linux/Unix auszustatten, und mittels iptables und squish einen transparenten Proxy einzuführen. Für squish gibt es sogar Erweiterungen, dass man in Verbindung mit einem Domainencontroller z.B. nur bestimmten Benutzern Zugriff nach aussen erlaubt.