daubert
Goto Top

bei start aus Ruhezustand fährt System wieder runter wenn nicht genutzt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand von XP.
Der Ruhezustand und der wiedererwecken aus selbigen funktioniert problemslos.
Allerdings fährt der Rechner automatisch wieder runter (wieder in den Ruhezustand) wenn er nach einiger Zeit nicht genutzt wird. Die Frage nun: wie kann ich die Zeitspanne, bis der Ruhezustand bei Nichtbenutzung automatisch wieder aktiviert wird verlängern, bzw. ganz deaktivieren.

Bin hier komplett ratlos, konnte dazu bislang nicht finden.


regards
Daubert

System: Win XP Pro Sp2
(denke PL ist uninteresant da Problem schon länger besteht)

Content-Key: 81729

Url: https://administrator.de/contentid/81729

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fugu
fugu Feb 26, 2008 at 22:34:22 (UTC)
Goto Top
Dazu nehmen wir die MS-Standard-Antwort zur Hilfe:
It's not a bug - it's a feature.

Wenn man die Zeitwerte ändern kann, dann ggf. in der Registrierung - mir ist aber nichts darüber bekannt.

Fugu
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 27, 2008 at 07:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Daubert,

um die ZeitIntervalle einzustellen öffnest Du in der Systemsteuerung die Energieoptionen. Dort kannst du das Energieschema anpassen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: daubert
daubert Feb 27, 2008 at 15:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das es kein Bug, sondern Feature ist würde ich sogar prinzipiell unterschreiben. Es werden aber nicht alle Zugriffe (hier aus dem Lan) als Aktivität erkannt.

Unter den Energieoptionen fine ich keine Einstellung die hier greifen würde.
Der Rechner ist ständig am Strom, ergo wären das hier die Einstellungen für Netzbetrieb. Aber alle Aktionszeiten zB bei Ruhezustand sind auf 'Nie' gesetzt. Ich wüsste nicht welche andere option hier greifen sollte.

Ich vermute auch das es über einen Reg Key zu händeln wäre, nun ja, aber wo nur ...


regards
Daubert