maik87
Goto Top

Word - Standardemailempfänger ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein Worddokument bekommen, bei dem ein Standardempfänger hinterlegt ist. Heißt, immer wenn ich über Datei -> Senden an -> Emailempfänger gehe, steht dort schon eine Adresse drin.

Wie kann ich diese löschen bzw ändern? Ist nämlich die falsche^^


Vielen Dank

Content-Key: 81747

Url: https://administrator.de/contentid/81747

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Feb 27, 2008 at 11:17:56 (UTC)
Goto Top
Datei>Senden an

Dort die richtige Adresse hinzufügen und unten auf "als Standard" klicken.

Mfg

Mitchell
Member: Maik87
Maik87 Feb 27, 2008 at 11:25:53 (UTC)
Goto Top
Was ist für dich unten?

Achja, ich habe Word als Emaileditor, falls das wichtig ist!

MfG
Member: Mitchell
Mitchell Feb 28, 2008 at 00:34:48 (UTC)
Goto Top
Ok, daneben face-smile

Wenn du auf "Datei>Senden an" klickst, kommt dein Adressfeld. Dort gehst du in dein Adressbuch, fügst den neuen Kontakt hinzu und klickst dann auf der rechten Seite auf als Standard

Mfg

Mitchell

PS: Welche Version nutzt du?
Member: Maik87
Maik87 Feb 28, 2008 at 08:22:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für deine Hilfe. Ich komm aber nicht weiter...

Wenn ich auf "Datei>Senden an" gehe, bekomme ich über dem Dokument 4 neue Zeilen - An, CC, Betreff und Einleitung. Klicke ich jetzt auf "An", so öffnet sich beim Adressbuch.

Dort habe ich nur die Möglichkeit, die User in die drei Felder An, CC und BCC einzuordnen. Ich finde dort kein "als Standard".

Sry wenn ich mich bissl doof anstelle, aber ich bemüh mich ja schon face-wink

Ich nutze Word und Outlook 2002.

Danke nochmal
Member: Mitchell
Mitchell Feb 28, 2008 at 17:58:13 (UTC)
Goto Top
Du bist schon richtig, jetzt musst du nur noch die Eigenschaften des Users wählen. Also in dein Adressbuch, dort gibts ja 4 Felder: "Neuer Kontakt", "Neue Gruppe"....richtig?

Jetzt suchst du dir deinen Kontakt aus der Liste bzw. fügst ihn neu hinzu, wenn er nicht im Adressbuch ist und klickst auf das Feld "Eigenschaften". Jetzt hast du vor dir einen haufen Registerreiter, einer davon ist Name. Hier drauf gehen und dort kannst du auch "als Standard" wählen.

Mfg

Mitchell

PS: Ich nutze 2000, daher die etwaigen Abweichungen. Müsste bei 2002 aber auch noch so sein.
Member: Maik87
Maik87 Feb 29, 2008 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
Also in dein Adressbuch, dort gibts ja 4
Felder: "Neuer Kontakt", "Neue
Gruppe"....richtig?


langsam wird mir die Sache peinlich...

kann ich dir nen bild davon schicken?
Member: Mitchell
Mitchell Mar 01, 2008 at 13:01:36 (UTC)
Goto Top
*gg* klar, mach den Screenshot und füge ihn in deinen Beitrag ein, Formatting instructions in the posts. Einfach Beitrag editieren und einfügen, fertig.

Alternativ: mitchell17@arcor.de

Mfg

Mitchell