webmagie
Goto Top

Gibt es Unterschiede bei W2k Advanced Server - Kerberosrichtlinie

Habe in einer Advanced-Version Kerberosrichtlinien, in einer anderen nicht!!!

Guten Morgen,

ich habe eine kleine Herausforderung mit W2k-Advanced-Servern.

Habe 2 Adv-Srv aufgesetzt und finde im einen Server in den Group Policy unter:

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kerberosrichtlinien

in den Kerberosrichtlinien kann ich dann die "Passwortkomplexität" eintragen

Auf dem 2. Server, auch ein Adv., ist der Punkt Kerberosrichtlinien nicht vorhanden!!!

Warum??

Gibt es unterschiedliche Versionen oder habe ich bei der Installation was vergessen???

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruss und schönen Tag

Content-Key: 8176

Url: https://administrator.de/contentid/8176

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 16, 2005 at 12:57:25 (UTC)
Goto Top
Auf dem 2. Server, auch ein Adv., ist der
Punkt Kerberosrichtlinien nicht
vorhanden!!!

Könnte es sein, dass der eine ein DC ist und der andere nicht. Das du einmal die lokale Richtlinie aufmachst und dann die von der Domäne??

Gibt es unterschiedliche Versionen oder habe

Nö, die sind immer gleich..
Member: webmagie
webmagie Mar 16, 2005 at 13:25:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Fehler!!!!!

Das geht nur in der Polica, wenn man die unter dem Server einträgt.
Jedoch nicht, wenn man die in einer OU einstellen will!!!

MicroSchrott eben!!!
Member: sascha224
sascha224 Mar 17, 2005 at 15:01:02 (UTC)
Goto Top
Hat mit ...Schrott nix zu tun - Kennwortrichtlinien müssen nunmal direkt unterhalb der Domäne definiert werden - alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben! Ist allerdings schlecht (bzw. gar nicht?) dokumentiert, insofern gebe ich Dir Recht...