007bondmaster
Goto Top

w2k3 Servergespeichertes Profil mit Verschiebung d. Eigenen Dateien, zugriffsrechte Einschränken?

Ich habe ein Win2003 Server mit ca.50 Clienten

ich habe für jeden ein servergespeichertes Profil und eine Umleitung der Eigenen Dateien auf einen anderen Ordrner.

Wenn ein Client aber über die Netzwerkumgebung sich mit dem Server verbindet kann jeder Client auf alle Eigene Dateien der Gruppenrichtlinie der Dömane zugreifen.

Wie schränke ich die Recht so ein das es für jeder Client nur auf den Ordner von sich selbst zugreifen darf?

Content-Key: 81766

Url: https://administrator.de/contentid/81766

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 09:50:36 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht ob du bei der Ordnerumleitung bei der Registerkarte das Häcken bei "Für jeden Benutzer einen Ordner mit exklusiv Rechten anlegen" (oder so ähnlich) aktiviert sein muss.

Ander Falls überprüfe doch mal die rechte Einstellungen.

Post doch mal die Einstellungen deiner Rechte (Berechtigung der Freigabe und Berechtigung des NTFS).
Member: 007BondMaster
007BondMaster Feb 27, 2008 at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Der hacken ist drin

Die Rechteeinstellungen: ich hab eien Ordner erstellt und auf den eine freigabe der Domänenbenutzer mehr wurde nicht eingestellt
Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 10:50:10 (UTC)
Goto Top
Ah du hast die Eigene Dateien ordner selber erstellt??

Wie sieht dein Pfad für die Ordner Umleitung aus??
Member: 007BondMaster
007BondMaster Feb 27, 2008 at 10:55:39 (UTC)
Goto Top
die ordner der einzelnen Clients werden dynamisch erstellt wenn der Benutzer sich das erstemal anmeldet.

Pfad: \\server.domäne\EigeneDaten\%username%

am schnellsten geht es vielleicht wenn du mir erklärst wie es von Grund auf richtig eingerichtet wird???

so das ichs neu einrichten kann oder?
Member: Logan000
Logan000 Feb 27, 2008 at 11:48:42 (UTC)
Goto Top
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%

Auf den Ordner \\server.domäne\EigeneDaten haben alle User Zugriff.
Aber wahrscheinlich werden seine Berechtigungen vererbt.
Womit auch jeder User Zugriff auf alle ordner der anderen Benutzer hat.
Member: scan5416
scan5416 Feb 27, 2008 at 12:10:06 (UTC)
Goto Top
Zitat:
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%

Du hast es in der Gruppenrichtlinie eingestellt?
Dann probiere am %username% weg zu lassen.

Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten

Es sollte danach auch ein Beispiel kommen

\\server.domäne\EigeneDaten\Fred\...

Melde dich bitte danach ob es funktioniert hat oder nicht.
Member: 007BondMaster
007BondMaster Feb 28, 2008 at 08:25:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber es funktioniert alles nicht.

Wie gesagt wäre es nett wenn mir einer erklären würde wie man es von Grund auf richtig einstellt, aber bitte nicht zu kompliziert.

Danke im vorraus