indie
Goto Top

Batch Datensicherung

Hallo Ihr,

Ich sollte für meine Berufsreifeprüfung ein Batch Programmieren das in etwa so aussieht.

Und zar sollen während der Woche nur Dateien die Heute geändert wurden gesichert werden. Am Freitag aber alle Dateien !

Das alles in einer Batch Datei ohne geplante task oder sonst irgendetwas ...


in 2 Batchdateien ist alles kein Problem...

ich habe schon alles probiert aber es will einfach nicht funktionieren
kann mir jemand hilfreiche tipps geben ?!

Content-Key: 8181

Url: https://administrator.de/contentid/8181

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 16, 2005 at 09:55:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
erst mal ein Link zu Batches: http://www.admini.de/batch-infos.htm
Ich würde in die Batch zur Wochentagesermittlung die Funktion aus Excel (Datumsumrechnung in Dezimalzahl) einbauen, Parameterübergabe über Umgebungsvariable, und das ganze mit ein paar if- Funktionen verknuddeln.
Sicherung über xcopy, damit kannst Du über die Parameter leicht zwischen incrementel und full- Backup switchen.
Viel Glück - Toni
Member: indie
indie Mar 16, 2005 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
merci .. ich werde mich mal ranmachen face-smile