molan1987
Goto Top

Abschlussdoku! Vernetzung einer Etage, WLAN! Suche Anregungen

Bin jetzt fast am Ende meiner Ausbildung angekommen, jetzt stehen noch die Prüfungen und die Projektdoku an!

Guten Tag!

Bin jetzt fast am Ende meiner Ausbildung angekommen, jetzt stehen noch die Prüfungen und die Projektdoku an!

Stelle mir da irgendentwas mit Vernetzung einer Etage vor, ebenfalls soll in der ganzen Etage die nutzung von WLAN gegeben sein.

Hat vielleicht einer von euch, eine ähnliche Doku schon gemacht und kann Sie mir für evtl. Anregungen zu schicken. Wäre echt total nett.

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 81833

Url: https://administrator.de/contentid/81833

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Cythux
Cythux Feb 27, 2008 at 21:08:41 (UTC)
Goto Top
1. Welche Ausbild (frage nur weil bei Cisco CCNA mache)
2. Wäre schon Interessant zu wissen welche Geräte usw sowie zb eine grobe Raumaufteilung
Member: aqui
aqui Feb 28, 2008 at 08:15:31 (UTC)
Goto Top
Was soll das denn werden ?? Eine professionelle Vernetzung mit Layer3 etc. Also auf dem Kabel mit einem Coreswitch und Glasfaser in die Etage und Kupfer auf der Etage inkl. VLANs etc.
Das WLAN mit einem Controller basierten WLAN, also zentralem Mangement und mehreren virtuellen SSIDs, Dual Radio APs und einem Captive Portal für Gäste/Besucher ??

Oder eher eine Banalverkabelung mit einem Switch für die Etage ein paar Strippen für die Endgeräte und ein paar WLAN APs aus dem Blödmarkt kombiniert zu einem Netzwerk ???

Anregungen kann man ja viele geben wenn man nur mal etwas genaueres wüsste was du denn planst... face-sad