disem83
Goto Top

Windows 2003 Small Business Server Prmium konfigurieren

Hallo
Habe meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration angefangen und will jetzt meinen ersten small business Server einrichten.
Hat wer ´ne Idee wo es nen gutes "how to" für Anfänger gibt?
-am besten auf deutsch ;)
vielen Dank

Content-Key: 81848

Url: https://administrator.de/contentid/81848

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 28.02.2008 um 01:01:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hängt ein wenig von den Vorkenntnissen ab. Wenn die gering sind empfiehlt sich vielleicht ein Buch. Die kann man per Fernleihe bei jeder Bibliothek ordern, Bibliotheken von Unis mit Informatik-Fachbereich haben sowas auch kostenlos vorrätig und sind kostenlos. Ich selber wurde von Addisson-Wesley-Büchern noch nie enttäuscht.

Gruß

Filipp
Mitglied: scan5416
scan5416 28.02.2008 um 07:44:11 Uhr
Goto Top
Wenn das Intergrundwissen bereits Vorhanden ist und eine Anleitung reicht, gibt es von Microsoft für alle Schritte ein Leitfaden.
Mitglied: Archimedes
Archimedes 28.02.2008 um 09:28:46 Uhr
Goto Top
was ich empfehlen kann ist:

"Windows Server 2003 in 21 Tagen" von Markt und Technik

Das ist zwar nicht speziell für den SBS, aber es reisst eigentlich alles kurz an und man hat später eine super Nachschlagewerk.

Bist du damit durch kann ich dir noch "Exchange Server 2003 & Outlook - Markt & Technik" empfehlen.

Damit ist man eigentlich grundlegend für die Hauptaufgaben eines Admins gerüstet und kann bei Problemem geziehlt suchen.
Mitglied: filippg
filippg 28.02.2008 um 13:48:35 Uhr
Goto Top
Um nochmal auf die Verlage zurückzukommen (und ohne jemanden seines Rechts auf persönliche Meinung berauben zu wollen): Von Markt & Technik hatte ich bisher wirklich nur Bücher, bei denen ich mich geärgert haben, dass es Zeitverschwendung war, sie auch nur aus dem Regal zu ziehen - geschweige denn zu lesen.

Gruß

Filipp
Mitglied: disem83
disem83 28.02.2008 um 13:58:01 Uhr
Goto Top
Vorkenntnisse sind eher gering, habs mit einiger mühe geschafft unter ubuntu nen vmware server aufzubauen.. face-smile
vielleicht auch wer ne idee wo es gute open source software gibt, da azubi und wirklich nicht viel geld face-sad