yerodin
Goto Top

Benutzerdefinierte Weiterleitung auf Webserver mit .htaccess?

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe jetzt seit zwei Tagen nach einer Lösung gesucht, aber komme einfach nicht vorran.

Zu meinem Problem:
Ich würde gerne auf einen Ordner namens "Kunden" auf meinem Webserver verlinken. Dort erscheint dann die .htaccess Abfrage nach Benutzernamen und Passwort.
Der Benutzer ist angelegt und hat auch Zugangsrechte.
Wenn der xyz sich jetzt einloggt soll er auf sein dafür vorgesehenes Verzeichniss weitergeleitet werden.

Das ist meine bisherige .htaccess Datei:

AuthType Basic
AuthName "xyz Download"
AuthUserFile *:///***/.htusers
Require user Support xyz


Alternativ könnte ich mir vorstellen dass es so gelöst werden könnte, indem alle Benutzer auf das root Verzeichniss zugreifen, aber nur das für sie vorgesehene wirklich sichtbar ist.

Falls beide meiner Gedankengänge total idiotisch sind, würde ich mich sehr über alternative Lösungsvorschläge freuen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bendanke mich im Vorraus!

Gruß! Yerodin

Content-Key: 81901

Url: https://administrator.de/contentid/81901

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Mar 07, 2008 at 13:36:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Frage vor weg: Hast du einen echten Server oder nur Webspace? Bei einen (v)server sind die Varianten ja vielfälltig. Hast ja Kontrolle über vollständiges System.

mfg Crusher
Member: Yerodin
Yerodin Mar 14, 2008 at 14:15:52 (UTC)
Goto Top
Danke dir erst mal für deine Antwort!
Tut mir leid für die späte Antwort, aber ich war berufstechnisch unterwegs.
Wir haben hier einen eigenen Server stehen. Also kein Webspace.

Gruß! Yerodin