sonic8989
Goto Top

Exel-makro zur Datenüberprüfung

Tabelle A mit Tabbelle B vergleichen

An sich ganz einfach,
Tabelle A enthält Namen und Telefonnummern (und weitere Daten -> unrelevant)
Tabelle B enthält nur Namen (weniger als in Tabelle A)

Jeder Name aus Tabelle B soll mit Tabelle A abgeglichen werden.
Wenn Name dabei, dann Nummer eine Spalte weiter rechts eintragen,
andernfalls "ERROR" eine Spalte weiter rechts eintragen.

So einfach und doch so kompliziert, wenn man keinen Plan von VB hat .

Also bringt mir mal n bischen was bei.

(die Tutorials, die ich gelesen habe war unglaublich schlecht [Tip?])

Danke für alle Antworten (kann auhc Blödsin sein
)

mfG der Sonic

Content-Key: 81902

Url: https://administrator.de/contentid/81902

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 28, 2008 at 11:44:06 (UTC)
Goto Top
Also, wie es sich da anhört brauchst du nicht mal ein VB-Makro, das müsste auch mit einem if befehl klappen.
Drücke im Exel mal die F1-Taste und lies mal den online hilfe zum if Befehl durch ;)
Member: Sonic8989
Sonic8989 Feb 28, 2008 at 13:11:06 (UTC)
Goto Top
Mit if-Funktionen in Exel funktioniert mein Vorhaben leider nich, hab ich schon versucht.
Aber danke für den Vorschlag.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 28, 2008 at 14:56:07 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir bitte ein Sample deines vorhabens schicken, ich kuck mir das mal an was du da gerne machen willst und probiere es umzesetzen, wenn es mir gelingt kläre ich dich über alles auf wie es funktioniert.

Aber ich verspreche dir keine 100 prozentige lösung da VB und Makros in Excel ein bisschen Neuland für mich sind. face-smile
Member: Sonic8989
Sonic8989 Feb 28, 2008 at 15:16:49 (UTC)
Goto Top
http://rapidshare.com/files/95635989/Test.zip.html

Versuch dein bestes! Danke schonmal!
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 28, 2008 at 15:24:41 (UTC)
Goto Top
Müssen es zwei verschiedene Dokumente sein?
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 28, 2008 at 15:35:25 (UTC)
Goto Top
Laos, das ist auch shcon hinter meinen VB Kenntnissen, ich frage gerne mal einen Freund von mir der sich da wirklich besser auskennt.

Andernfals habe ich gegoogelt mit der angabe "excel dateien vergleichen" und hab teils auch Interessante Programme entdeckt, aber auch ein paar Anleitungen, ich checke das später ;)