chgr
Goto Top

Probleme beim Senden über Smarthost - that domain isnt in my list of allowed rcpthosts

Hallo,

ich betreibe zu Hause einen W2k3 SP2 Server mit Exchange 2003. Dynamische IP und DynDNS Anbindung.

Der Exchange holt die Mails von meinem Internet Emailkonto per PopConnector ab und soll per Smarthost seine Mails auch darüber versenden.

Bei manchen Mailempfängern geht das problemlos über den Smarthost, bei anderen z.B. gmx.de oder arcor.de Empfängern wird die ausgehende Mail nicht versendet und ich erhalte folgenden Fehler:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<meinesmarthostdomain.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

Jetzt habe ich einige Beiträge dazu schon gelesen und im SMTP Connector des Exchange als Adresse auch die meines Smarthosts eingetragen, aber es scheint trotzdem nicht zu gehen.

An was genau liegt es denn, dass es nicht geht? DNS Einstellungen? Dynamische IP Probleme?

Ich versende ja absichtlich über den Smarthost, meinem WebSpace Account, damit ich keine Probleme mit dynamischen IPs, ReverseDNSLookup und SPAM Verdacht bekomme, aber es scheint nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 82009

Url: https://administrator.de/contentid/82009

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr