andreas79
Goto Top

Gruppenrichtlinie in der Registry löschen

Servus

Ich habe ein Problem.
Ich habe heute mein Gruppenrichtlinienobjekt gelöscht.
Im Augenblich habe ich nur noch das Gruppenrichtlinienobjekt "Default Domain Policy" und das auf Windows Server 2003 und 2000 Clients.

Bei meinen Clients bekomme ich jetzt wenn ich das Passwort ändern möchte immer die selbe Fehlermeldung.

Das eingegebene Passwort entspricht nicht den Komplexitätsanforderungen..........

Diese Meldung kennen wir ja alle.
Das Problem ist jetzt das dabei immernoch die alten Einstellungen aus meinem GPO vorher abgefragt werden und ich weiß leider nicht wie ich meine Clients dazu bringe das Sie sich die Einstellungen von dem GPO "Default Domain Policy" holen und ich danach wieder ein neues GPO erstellen kann.

Bitte helft mir ansonsten muss ich bei ca. 300 Clients härtere Maßnahmen ergreifen.

Vielen Dank im vorraus

Content-Key: 82013

Url: https://administrator.de/contentid/82013

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 29, 2008 at 15:22:02 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal du hast ein deiner (gelöschten) GPO ein paar einstellungen mehr gemacht als in der Default Domain Pol.

Auch wenn "deine" GPO gelöscht ist sind und bleiben die einstellungen auf den Clients erhalten. bis sie durch eine andere GPO oder manuell verändert werden.
Es ist nicht so das durch den wegfall deiner GPO alle einstellungen wieder auf standart gesetzt werden.
Um Einstellungen rückgängig zu machen müsstest du diese wieder mit einer GPO setzten.

Das eingegebene Passwort entspricht nicht den Komplexitätsanforderungen..........
Überprüfe die Kenwortrichtlinien in der Default Domain Policy. und ob dein Kennwort diese vorraussetzungen erfüllt.
Member: Andreas79
Andreas79 Mar 01, 2008 at 08:07:36 (UTC)
Goto Top
Wenn ich jetzt also eine neue GPO erstelle und diese für die Clients bzw für meine Domäne einrichte müsten sich die Clients dann doch beim nächsten neustart das GPO ziehen.

Kann man denn außer mit dem Befehl "Gpupdate" am DC die Clients dazu zwingen sich das GPO zu holen ?

Ich werde das mit einer neuen Richtlinie gleich einmal ausproobieren.

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß

Andreas
Member: Logan000
Logan000 Mar 03, 2008 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Wenn ich jetzt also eine neue GPO erstelle und diese für die Clients bzw für
meine Domäne einrichte müsten sich die Clients dann doch beim nächsten
neustart das GPO ziehen.
Ja.

Kann man denn außer mit dem Befehl "Gpupdate" am DC die Clients dazu
zwingen sich das GPO zu holen ?
Nein, nicht das ich wüste. Aber wozu eine GPO 2x erwingen?

Wenn du feststellen möchtest ob eine Richtline abkommt,
kannst du am Client (per CMD) die gpresult.exe ausführen.
Bzw. in der Gruppenrichtlinienverwaltung die Gruppenrichtlinienergebnisse abfragen.