stefanie
Goto Top

Kein Seitenumbruch beim Drucken

Hallöchen,

Beim drucken auf ein HP LJ1150, der an einen ALLNET Printserver hängt, druckt dieser alle Seiten auf einer Seite übereinander.
Gut zu lesen face-wink
OK man kann Papaier sparen und der Druck ist verschlüsseln, aber in der praxis sieht es blöd aus. face-smile

Egal aus welchem Programm raus und die anderen PC drucken normal. Ebenso der Druck von dem einen PC auf einen anderen Drucker funktioniert.

Drucker auch schon mal gelöscht und andere Treiber getestet.
Keine Auswirkung.

Problem trat nach dem Update des Windows XP Prof.

Liebe Grüße

Steffi

Content-Key: 82023

Url: https://administrator.de/contentid/82023

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 61kenan
61kenan Feb 29, 2008 at 13:27:56 (UTC)
Goto Top
drucker deinstallieren und nochmal den treiber installieren und die einstellungen überprüfen.

Es gibt viele treiber für ein Gerät, die du installieren kannst, jedoch musst du auch den richtigen treiber dafür finden, viele lassen sich installieren, ob es jedoch die richtige ist, zeigen es uns die macken die auftreten.

vergewissere dich nochmal ob du echt den richtigen treiber installiert hast.
Member: AlexWoehlert
AlexWoehlert Feb 29, 2008 at 14:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur mal um auszuschließen, dass es sich dabei nicht um ein Problem mit der Netzwerkkommunikation über den Allnet Printserver handelt: schliess den Drucker mal lokal an die "ProblemStation" und drucke - Was passiert?

Dann weißt du schon mal mehr.

Alex
Member: Stefanie
Stefanie Mar 02, 2008 at 19:47:32 (UTC)
Goto Top
Danke Ihr beiden

aber das Problem liegt daran, das ich einige Updates von windows installiert habe, auch einig ältere face-sad
Es gab vor ein Jahr das Update framework 3.0. Da gab es einige Probleme mit HP Treiber. Es gibt auch hier ein anderen Eintrag dafür.
Eine Lösung gab es dafür auch nicht, nur ene Notlösung.
Im Druckertreiber die Erweiterte Druckerfunktion deaktivieren. Seit dem geht es.

Es geht jetzt, aber eine Erklärung hätte ich schon mal gerne.

Gruß
Steffi
Member: AlexWoehlert
AlexWoehlert Mar 02, 2008 at 20:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es scheinen tatsächlich mehrere diesen Fehler mit den Druckertreibern zu haben. Mir ist zum Glück bis jetzt noch nie etwas derartiges aufgefallen.
Bringt die Installation des SP1 für .NET 3.0 auch noch keine abhilfe?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Ich hatte das in den anderen Beiträgen so gelesen, als ob es "nur" ein Problem mit einer nicht kompatiblen DLL gab.

Sag doch mal bitte, ob SP1 etwas bringt.

Alex
Member: Stefanie
Stefanie Mar 09, 2008 at 14:51:37 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich mich jetzt erst melde,

wird das SP1 von NET 3.0 nicht automatisch mit den Windows Update mitcnstalliert??

Werde trpsdem mal das SP1 bei dem PC installieren wasenn ich wieder vor Ort bin.

Gruß
steffi