tvirus
Goto Top

Systemadministrator unzustellbar

Hallo,

Exchange 2000...
Schickt der User an eine ungültige Adresse so wird Ihm vom Systemadministrator ein unzustellbar mail zurückgesenden.
möchte der User dieses Mail anzeigen schmiert der ganze Client(Outlook 2000) ab.

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus

Content-Key: 8209

Url: https://administrator.de/contentid/8209

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Mar 16, 2005 at 19:55:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du einmal die Events angesehen?
Dort sind in der Regel dann Fehlermeldungen und Fehlernummern drin.
Anhand der kann man den Fehler lokalisieren.

Schau Dir mal die Ereignisanzeige an und Poste mal, was für Fehler da in Zusammenhang mit Outlook auftreten.

Lars
Member: Kerstin
Kerstin Sep 13, 2005 at 12:41:34 (UTC)
Goto Top
Ich versuche seit gestern eine E-Mail an eine bestimmte Adresse zu versenden und immer kommt folgendes:

Unzustellbar: ......
Systemadministratur
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

550 authentication required

Wer kann mir helfen???
Gruß Kerstin
Member: tmhhpf
tmhhpf Nov 04, 2005 at 18:30:07 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem. Das Testen der Kontoeinstellungen unter Outlook ? Extras ? Kontoeinstellungen usw. war erfolgreich. Aber in der Realität funktioniert nichts. Versucht es doch unter E-Mail-Einstellungen -- Postausgangsserver -- mit einem Haken bei der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung. Dann soll es klappen.

tmhhpf@freenet.de