basti-k86
Goto Top

DVD Brenner und DVD Laufwerk Problem

Hallo,

Habe folgendes Problem mein DVD Brenner und DVD Laufwerk erkennen keine CDs und DVDs mehr,
sagt mir das keine CD /DVD eingelegt ist !
Sind beide an einem IDE Kabel und der DVD-Brenner ist als master und das DVD-Laufwerk ist als Slave gejumpert.
Wenn ich im Gerätemanager Sekundärer IDE-Kanal entferne und neustarte funktionieren sie beide wieder, aber leider nur für ein paar Stunden !?
Ist das ein Software Problem oder ein Hardware defekt ?

Bis dann

Basti-K86

Content-Key: 82109

Url: https://administrator.de/contentid/82109

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 01, 2008 at 21:17:55 (UTC)
Goto Top
@ Basti-K86

überprüfe die IDE Kabel!

aran67
Member: Basti-K86
Basti-K86 Mar 06, 2008 at 19:16:59 (UTC)
Goto Top
habe jetzt heraus gefunden das die CDs / DVds nur von windows nicht erkannt werden wenn ich sie z.B. mit nero öffne geht das,
aber wenn ich sie über denn Arbeitsplatz öffne erkennt er keine cds /DvDs