stoertebecker
Goto Top

Probleme mit Acronis Migrate (Festplatte klonen)

Hallo,

in meinem Laptop habe ich eine 120 GB IDE-Platte. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt (System und Daten). Als Betriebssystem ist Windows Vista installiert. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Da die Festplattenkapazität nicht mehr ausreicht, habe ich mir eine neue Festplatte (FSC 250 GB SATA) gekauft.

Die neue Festplatte ist noch in einem externen USB-Gehäuse eingebaut.

Jetzt wollte ich die gesamte alte Festplatte auf die neue Festplatte klonen. Hierzu wollte ich Acronis Migrate verwenden. Klappt ganz gut, das Programm erstellt proportional neue Partionen auf der neunen Platte, startet den PC dann neu, sperrt die Partitionen, prüft die Partitionen und (soll) fängt dann an zu kopieren. Das Programm ist sofort fertig mit dem kopieren und meldet "successfull", der PC kann neu gestartet werden. Nach Neustart finden sich allerdings keine Daten auf der neuen Festplatte.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit Acronis Migrate gehabt?
Oder kenn eine andere Software mit ähnlichen Funktionen, am Besten Freeware?

Viele Grüße

Stoerte

Content-Key: 82123

Url: https://administrator.de/contentid/82123

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pudelpointer
pudelpointer Mar 02, 2008 at 13:12:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

besser gehts mit Acronis True Image:

Kostenlose 14-Tage-Testversion bei Acronis runterladen:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Testversion installieren und Notfallboot-CD erstellen (macht das Programm)

Sichere Deine Ursprungsplatte auf einer externen HDD (nicht auf der, die Du neu verwenden willst).
Neue HDD danach einbauen, mit Notfall-CD booten und Image von externer HDD auf neue HDD übertragen.

Viel Erfolg.
pudelpointer
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Mar 03, 2008 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es versucht, leider auch ohne Erfolg.

Es scheinen alle Dateien vorhanden zu sein. Baue ich jedoch die Festplatte ein, wird sie vom BIOS erkannt, der PC (Laptop) startet dann jedoch immer wieder neu durch. D.h. Ich habe gerade noch die Möglickeit ins BIOS zu kommen. Wenn ich ihn weiterlaufen lassen würde, kommt ein kleiner Cursor auf schwarzen Hintergrund für ca. 5 sek. dann startet er wieder neu -> Endlosschleife.

Habe soeben auch mal per BartPE und Ghost die Daten geklont. Hier das gleiche....

was kann das sein?

Die neue Festplatte hat -wie die alte- zwei Partitionen. Die erst, wo auch das System draufliegt. Beides NTFS, der Unterschied bei der alten Platte steht in der Datenträgerverwaltung in Klammern "Systempartition", bei der neuen steht (Aktiv). Diese ist aber jetzt per USB angeschlossen....

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

stoerte
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 02, 2008 at 07:37:35 (UTC)
Goto Top
Problem lag wohl bei Acronis selbst. Habe denen das Problem geschildert und ein Patch erhalten. Danach funktionierte alles wunderbar face-wink

Kontakt zu Acronis lohnt sich also.....