sheepy
Goto Top

Erstellen einer Freigabe in Vista dauert ewig

Guten Tag,

ist das bei euch auch der Fall?

Man möchte schnell etwas im Netzwerk freigeben, aber das übernehmen der Freigabe dauert ewig? (Das Fenster hängt sich zwischenzeitlich auf, etc.)


gibt es dafür eine Abhilfe?

mfg sheepy

Content-Key: 82140

Url: https://administrator.de/contentid/82140

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Mar 02, 2008 at 17:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bei mir ist es auch der Fall, wenn große Dateien bereits im freizugebenden Ordner sind...
Abhilfe schafft bei mir: Leeren Ordner freigeben.
Datei erst dann hineinkopieren...

Lg. Alex
Member: sheepy
sheepy Mar 02, 2008 at 18:03:49 (UTC)
Goto Top
mhn.. auch wenn ich einen leeren Ordner freigebe, Eauert es eine ewigkeit... hat noch jemand eine Idee?
Member: kabwue
kabwue Mar 05, 2008 at 13:56:45 (UTC)
Goto Top
Ich benutze seit Mitte letzen Jahres Vista Business.
Ich hab das Problem auch manchmal. So richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden, aber ich kann sagen, dass die Dateifreigabe in Abhängigkeit zum Netzwerk- und Freigabecenter und der eingestellten Netzwerkklasse (Privat, Firma, Öffentlich) steht. Außerdem kann man im Netzwerk- und Freigabecenter einstellen wie die Dateifreigabe eingerichtet werden soll.

Also vllt. schaut ihr da nocheinmal nach face-wink


MfG

kabwue
Mitglied: 46356
46356 Mar 05, 2008 at 14:44:38 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wird der SP1 von Vista das Problem beheben...
... wer weiss ;)

Lg. Alex
Member: kabwue
kabwue Feb 08, 2009 at 10:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen,

mittlerweile weiß ich wie man das Problem "umgehen" kann:
Einfach in den Ordneroptionen->Ansicht den Haken bei "FreigabeAssistent verwenden (empohlen)" herausnehmen. Dann hat man das Problem nichtmehr.

MfG kabwue