tjabomc
Goto Top

Task einrichten bzw. Programm im Hintergrund laufen lassen

Windows Server 2003 small business

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2003 small business.
Ich möchte dort 3 Programme die ich Installiert habe, ausgeführt haben, auch wenn ich gerade nicht eingeloggt bin.

Das wäre einmal "Eraser" also ein Programm das Zeitgesteuert alle 3 Tage den gesamten ungenutzten Space auf der Festplatte durchsucht und überschreibt, damit gelöschte Daten auch wirklich gelöscht sind.

Dann wäre da noch eine Antivirensoftware die ebenso geupdaten werden soll und alle 3 Tage den gesamten Server auf Viren scannt.

und ebenso ein Firewall, das ich ausgeführt haben möchte.

Wie kann ich denn dies auf dem Server einrichten?


Danke für Eure Hilfe.

mfg
tjabomc

Content-Key: 82188

Url: https://administrator.de/contentid/82188

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Mar 03, 2008 at 13:10:17 (UTC)
Goto Top
hi tjabomc,
also die Dinge die Sich alle 3 Tagen wiederholen sollen könnte man mit dem Taskplaner bzw. dem Befehl AT erledigen.

lg vbmaxi
Member: tjabomc
tjabomc Mar 03, 2008 at 13:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dankeschön. Nachdem ich den beitrag erstellt hatte, habe ich unter den möglichen weiteren Antworten das Programm RunAsService gefunden, damit hat alles funktioniert.

Soweit so gut, danke für Eure hilfe.

lg
tj
Member: vbMaxi
vbMaxi Mar 03, 2008 at 17:13:58 (UTC)
Goto Top
hi,
ok dann passt ja alles.
Könntest du dann den Beitrag bitte auf gelöst setzten???

lg vbmaxi