olliti
Goto Top

Remoteunterstützung zu Vista

Wenn ich eine Remoteunterstützung von Windows 2003 Server zu Vista herstellen möchte kommt, nachdem ich den rechnernamen oder ip eingegeben habe und auf verbinden geklickt habe folgende meldung: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
Zu XP funktioniert es einwandfrei und von Vista zum 2003 Server auch, wenn man eine einladung in form einer datei verschickt.
Ports sind alle freigegeben, die programme msra und raserver ebenfalls. Die Firewall habe ich dann ausgeschaltet, aber es geht trotzdem nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe über google und hier im forum nichts gefunden.

Content-Key: 82231

Url: https://administrator.de/contentid/82231

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 04, 2008 at 00:39:31 (UTC)
Goto Top
Member: OlliTi
OlliTi Mar 05, 2008 at 11:16:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe den patch eingespielt, aber es bringt keine änderung.
Member: sandrdnn
sandrdnn Aug 21, 2009 at 13:58:58 (UTC)
Goto Top
Gibt es hier schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

Gruß
Sandro
Member: OlliTi
OlliTi Aug 21, 2009 at 14:48:40 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Immernoch das gleiche Problem!
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 14:57:39 (UTC)
Goto Top
zu Vista gibt es nicht. Vista ist ein Familienname, das verwendete OS hat -wie jedes andere OS auch - einen vollständigen Namen.

Ansonsten funktioniert die Remoteunterstützung in Vista nur in Verbindung mit IPv6
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/b92c299f-966c-48ab- ...