andreasgrothe
Goto Top

Exchange Postfachgröße

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln:

Windwos 2000 Server mit Exchange 2000

Ein Nutzer bekommt immer die Warnmeldung, dass sein Postfach voll ist. Obwohl seine Größe auf dem Exchange Server und im Outlook nur ca. 8MB groß ist. Aber er bekommt die Meldung, dass sein Postfach die zulässige Größe von 210 MB (grenzwert unseres Unternehmens) überschritten.
Warum bekommt er diese Meldung?

Content-Key: 82241

Url: https://administrator.de/contentid/82241

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Archimedes
Archimedes Mar 04, 2008 at 13:08:21 (UTC)
Goto Top
das hatte ich auch mal und es lag daran (glaube ich), dass das Postfach vor der Speichergrößenveränderung angelegt wurde und da auch schon die fehlermeldung kam. Ich glaube wenn man erst dann den Speicher erweitert wenn die alte grenze schonmal überschritten wurde erkennt er das nicht mehr...

Ich habe ein paar Emails archiviert bis ich unter den 2xx mb war und die meldung nicht mehr kam.... nun kann das postfach auch größer werden.