italydeluxe
Goto Top

Desktop anpassen anhand Serverbasierte Benutzerprofile

Hallo Leute,

ich habe ein Netzwerk übernommen, daß leider nicht gut dokumentiert worden ist. Somit schlage ich mich so langsam durch und
erarbeite mich in den Einstellungen des Netzwerkes.

Ich versuche seit einiger zeit, die Serverbasierte Profile zu editireren bzw. an unsere User anzupassen.
Ich versuche Desktop Icons (Verknüpfungen) für die User bereit zu stellen. Dies funktioniert nicht.

Ich kopiere die Verküpfungen in:

\\Server\VOL_HOME\Profile_GS\Desktop ( dort befinden sich unsere Profile)


Wenn sich dann ein User anmeldet,der auf diesen Profil zugreift, erscheint die Verknüpfung trotzdem nicht.
Wenn ich wiederum die Internet Explorer Favoriten bearbeite, dort erscheinen die Veränderungen.

Was mache ich falsch? Ist vielleicht eine Policy vorhanden die meine Desktops Icons löscht die im hintergrund läuft?

Gruß
Italydeluxe

Content-Key: 8237

Url: https://administrator.de/contentid/8237

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Mar 17, 2005 at 15:45:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

bist du dir auch sicher dass er auf sein Profile Verzeichniss zugreifen kann bzw. der Profile Pfad ist auch in deinem AD für den entsprechendem Benutzer hinterlegt???


mfg
Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 20:34:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kannst Du das ganze mal etwas genauer beschreiben,
evebtuell hast Du ja auch was im Eventlog.

http://www.vistaconsult.de
http://www.desktopstandard.de

Desktopstandardisierung mit Gruppenrichtlinienerweiterungen, PolicyMaker
Member: Italydeluxe
Italydeluxe Mar 18, 2005 at 08:16:57 (UTC)
Goto Top
Hi Leute, danke für die Antworten.

Also, bei mir geht es um eine Mischumgebung. Wir haben WIN2003 Terminalserver wobei die Clients sich in einer NDS von Novell 6.5 autentifizieren.

Also keine AD...