elisha
Goto Top

CRM Client 4.0 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert, arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden folgende Fehlermeldung:

8d4ad97f4431feb1b526bcfa076d6af8-verbindung

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswählen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswählen
4. Intranetadresse: "http://crm" (Habe hier auch schon die IP des Servers auf dem CRM läuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf ändert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm", und funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt, diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivität:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname" reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha

Content-Key: 82391

Url: https://administrator.de/contentid/82391

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: elisha
elisha 25.03.2008 um 10:43:03 Uhr
Goto Top
Lösung:

Reperaturinstallation des CRM Servers.

Hat zumindest bei uns alles gerichtet face-smile