mac0815
Goto Top

Kann mit XP nicht auf Vista Ordner zugreifen trotz Besitzübernahme

Bei Besitzübernahme "zugriff Verweigert"

Hallo,

Ich habe hier eine Platte mit einem abgeschossenen Vista und muss u. a. an die eigenen Dateien.
Also habe ich die Platte in einen XP Pro Rechner gehängt und wollte es rüberkopieren.

Dazu muss man ja, um die Rechte zu bekommen, den Besitz der entprechenden Ordner und unterordner übernehmen, hab ich schon hundert mal gemacht, zumindest mit xp Platten.

Doch leider bekomme ich die Meldung "Zugriff Verweigert", wenn ich den Besitz übernehmen möchte. Vorher hab ich mir noch Vollzugriff gewährt...

Was tun?

Content-Key: 82402

Url: https://administrator.de/contentid/82402

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MAC0815
MAC0815 Mar 07, 2008 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
Hmm, naja, hab in den sauren Apfel gebissen, und mir Vista zugelegt (Business, viel zu teuer).

Effekt negativ! Ich komm nicht ran.

Auch wenn' etwas OT is: Vista ist das letzte!

Nachdem ich mit Partition magic mir ein wenig platz auf meiner Platte gamcht habe, hat Vista bei der Installation die Platte nicht gefunden: Grund: ein gängiger Adaptec 2100S Controller (für den bei XP ein Treiber integriert ist) wird von Vista nicht mehr unterstützt. Auch Treiber sind nicht erhältlich.
Also den ganzen Spass auf die lahme 300er IDE Platte instattiert (wie kommt Vista bei dem Schrott auf einen Geschwindigkeitsindex der Platte von 5,3???)
Naja, Vista drauf, Soundkarte geht nicht. Ausrufezeichen. Popeliger C-Media HD-Audio cm9880. Die integrierten Vista Treiber tuns nicht (sollten es aber), weitere sind nicht erhältlich. keine Chance, Problem nicht in den Griff bekommen.
Naja, Feierabend, runterfahren. Mist, Updates, "schalten Sie den Rechner nicht aus"... Na gut, in Ruhe gelassen und abgehauen.
Am nächsten morgen war der Rechner an, schwarzer Bildschirm. Keine Reaktion. Reset. Effekt: Grafikkarte hinüber, einer von zwei Speicherriegeln hinüber (ob da jetzt Vista dran schuld ist, sei mal dahingestellt). Neue Grafikkarte rein, und mit 1 GB gehts auch... Dachte ich. Direkt nach dem Hochfahren mal den Taskmanager aufgemacht (wie gesagt, neue Installation, kein Prog. offen): 9 MB von 1 GB frei, Auslagerungsdatei 700 MB...
Ma Leistungsindex der neuen, schnelleren GK gecheckt. Alte: ATI X600: 4,3 und 4,0. Neue: ATI X1600: 4,0 und 4,0... komisch, is doch schneller? Egal.
Um das Hauptproblem gekümmert, keinen Erfolg.

XP gebootet....

Hat jemand Interesse an einer fast neuen Vista Business Version?